bg borduere

kopf geisbergschule

Aktuelle Informationen

Teilnahme an den "SchulKinoWochen" 2019

Auch in diesem Jahr hat die Geisbergschule und Sprachheilschule am 2.4.2019 mit allen Klassen an dem Projekt “SchulKinoWochen“ teilgenommen, ein Projekt, das auch vom Hessischen Kultusministerium empfohlen wird, weil es die „Medienkompetenz“ als wichtigstes Bildungsziel beinhaltet. So wurde das Kino in Gelnhausen für die Geisberg- und Sprachheilschüler erneut zum Klassenzimmer. Die Vorklasse und 1. Klassen schauten den Film „Die Häschenschule“ und parallel im anderen Kinosaal schauten die 2.,3. und 4. Klassen den Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Mit Begleitmaterial vom Veranstalter der „SchulkinoWochen“ konnten die Filme im Vorfeld im Unterricht vorbereitet oder nachbereitet werden. Am Ende war es für alle wieder mal ein erkenntnisreiches Filmerlebnis.

Addresse

Geisbergschule Eidengesäß

Schulleiterin: Constanze Jauck
Schulstraße 29
63589 Linsengericht

06051 71364
06051 971424
kontakt@geisbergschule.de

Unser Leitbild

 „Lernen in Bewegung - mit Kopf, Herz und Hand“

ist das Ziel unserer schulischen Arbeit das kompetente, selbstbewusste, tolerante Kind, das eigenverantwortlich lernen und verantwortungsbewusst handeln kann.

Aktuelle Infos

Die aktuellen Elternbriefe finden sich hier
Desweiteren Elternbriefe, Elterninfo, Schulordnung, Information und Einverständnis Fotofreigabe