Teilnahme an den "SchulKinoWochen" 2019

Auch in diesem Jahr hat die Geisbergschule und Sprachheilschule am 2.4.2019 mit allen Klassen an dem Projekt “SchulKinoWochen“ teilgenommen, ein Projekt, das auch vom Hessischen Kultusministerium empfohlen wird, weil es die „Medienkompetenz“ als wichtigstes Bildungsziel beinhaltet. So wurde das Kino in Gelnhausen für die Geisberg- und Sprachheilschüler erneut zum Klassenzimmer. Die Vorklasse und 1. Klassen schauten den Film „Die Häschenschule“ und parallel im anderen Kinosaal schauten die 2.,3. und 4. Klassen den Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Mit Begleitmaterial vom Veranstalter der „SchulkinoWochen“ konnten die Filme im Vorfeld im Unterricht vorbereitet oder nachbereitet werden. Am Ende war es für alle wieder mal ein erkenntnisreiches Filmerlebnis.