Empfohlene Seiten zum Suchen und Spielen im Internet

Käpt´n Blaubär

Alle Mann an Deck! Bei Käpt´n Blaubär und seiner Crew gibt es viel zu entdecken, z.B. Lügenge- schichten oder Spiele mit Hein Blöd. (ab 4)
» www.wdrmaus.de/kaeptnblaubaerseite

KI.KA
Infos zu allen Sendungen und den Moderatoren. Außerdem viele Spiele und Mitmachideen. (ab 6)
» www.kika.de

Die Maus

Hier kommt die Maus - im Internet! Mit Lach- und Sachgeschichten zum Nachlesen, Maus-Videos zum Anschauen und Maus-Spielen zum Ausprobieren.

LOGO
Zebra Gunnar hat den Durchblick: Aktuelle Themen, Nachrichtenlexikon, Meinungsforen, Chat, Kinderreporter und Aktionen für und mit Kindern.

Sandmännchen
Unser Sandmännchen
Geschichten zum Anschauen und Hören, Bilder und Spiele vom Sandmännchen und seinen Freunden wie Piggeldy und Frederick, der kleine König u.v.a.

wissenmachtahWissen macht Ah!
Für ein richtiges Ah!-Erlebnis geben die Moderatoren alles. Auch witzig: Ah!-Spiel, Ah!-Quiz und Ah!-E-Cards.

Frag Finn
Suchmaschine, Tagestipps und neue Seiten von Such-Raupe Finn.

Blinde KuhBlinde Kuh
Suchmaschine für Kinder

seitenstarkSeitenstark
Internetseiten für Kinder, gefördert vom Bundesministerium für Familie

Klick-Tipps.net
Wöchentlich werden attraktive Webseiten zu spannenden Themen für Kinder verlinkt.

InternetABCInternet ABC
Der richtige und sichere Umgang mit dem Internet für Kinder, Eltern und Lehrer erklärt.