Fit für die Schule in der Weihnachtszeit

Schulfähigkeit ist ein Prozess, in dem sich jedes Kind auf dem Weg zur Schule befindet.
Viele Alltagssituationen beinhalten zahlreiche Fördermöglichkeiten, auch wenn man diese gar nicht bewusst wahrnimmt. Beziehen Sie ihr Kind in die vielfältigen Tätigkeiten spielerisch mit ein.
Bringen Sie Geduld auf, lassen Sie ihr Kind mithelfen und schenken Sie ihm Vertrauen, etwas allein zu machen, auch wenn es mehr Zeit kostet.
Suchen Sie noch Ideen/Impulse, wie Sie gemeinsam Ihr Kind auf die Schule vorbereiten können?
Zusammen - Schule und Kita - wollen wir zukünftig 4-5x im Jahr Anregungen für Sie zur Verfügung stellen.
Hier gibt es Anregungen für die Vorweihnachtszeit, natürlich mit Erklärungen, welche Fähigkeiten dabei spielerisch gefördert werden.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ihr Kooperationsteam Kita - Grundschule
Fit für die Schule - Dezember